Worum geht es?

Es geht um unsere Kinder!!!!

Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als unsere Kinder glücklich zu sehen. Sie sollen behütet werden, Geborgenheit und Nähe spüren, liebevoll behandelt werden, spielerisch lernen, Vertrauen entwickeln, gefördert werden…..

Sie sind einzigartige, eigenständige, kleine Persönlichkeiten die in ihrem Rahmen und mit ihren Mitteln ihre Ideen umsetzen, durchsetzen und verwirklichen wollen. Und das sollen und müssen sie auch dürfen.

Und es geht um die Betreuung unserer Kinder.

Die Kindertagespflege ist, gerade für die ganz Kleinen, ein Luxus der Kinderbetreuung.

Ich biete die Kindertagespflege aus Überzeugung an. Die Betreuung und Förderung von Kleinkindern in kleinen Gruppen hat viele Vorteile. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich behutsam von den Eltern zu lösen, können ganz individuell gefördert werden, behalten dennoch das familiäre Geborgenheitsgefühl und lernen es, sich mit anderen Kindern auseinanderzusetzen. Noch dazu haben sie in der Tagespflege eine feste Bezugsperson auf die sie sich verlassen können.