Zu meiner Person

Ich heiße Andrea Fuchs und ich wohne in Berlin Wilmersdorf (Schmargendorf). 
Mit in der Wohnung leben 2 sehr (kinder)liebe Katzen und meine Familie.

Ich wohne in einer 4,5 Zimmerwohnung. Ein Grundstück mit großem Sandkasten, einer Rutsche und Schaukeln steht uns zur Verfügung.

Meine Ausbildung

Ursprünglich komme ich aus der Werbebranche.
Durch meine eigenen Kinder kam ich zur Kindertagespflege und habe eine umfangreiche Ausbildung in den Bereichen  Kleinkindpädagogik und Kindertagespflege mit den Schwerpunkten Psychologie, pädagogische Angebote, Ernährung und Gesundheit, Selbstreflektion und Elternarbeit abgeschlossen.  

Anschließend habe ich über das Jugendamt die Qualifizierung der teilstationären Familienpflege und Familienhilfe erworben, die mich berechtigt, Kinder mit einem besonderen individuellen Bedarf zu betreuen.   

Ich bin zertifizierte Kindertagespflegeperson und arbeite mit dem Jugendamt Berlin-Wilmersdorf zusammen.